Die gründerin von himmelblaues in kilchberg

Francesca Seegy Bohner,

Pharmazeutin und Mutter von zwei Kindern, hat auf dem zweiten Bildungsweg die First Step Methode erlernt, eine ganzheitliche, intensive Methode, die sie zur Behandlung ihres jüngeren Sohnes angewendet hat. Diese Therapie hat sie dazu bewogen, den Raum an der Alten Landstrasse 4 in Kilchberg mit ihrem Mann kinderfreundlich auszubauen. 

 

Nachdem die Behandlung ihres Sohnes erfolgreich abgeschlossen war und er sich positiv entwickelt, hat sie sich entschieden, den Raum als Treffpunkt des Lernens für verschiedene Altersgruppen anzubieten.

 

 

Die geschichte von himmelblaues

Das Haus an der Alten Landstrasse 4 in Kilchberg war der Sitz der ehemaligen Druckerei VODAG, die das Kilchberger Gemeindeblatt herausgegeben hatte.

 

Seit 2008 befindet sich an dieser Adresse der Sitz der Firma Kalixan AG, gegründet von Dr. Thomas Bohner. Der ausgebildete Pharmazeut, der selber an Allergien leidet, vertreibt seit 2005 die von ihm entwickelten hypoallergenen Produkte Calisan, die exklusiv in Apotheken und Drogerien erhältlich sind.

 

Seit 2009 finden im ersten Stock des Hauses regelmässig Kurse für Babys und Kinder statt.