Ausbildung zum First Step Instructor

 

Es besteht die Möglichkeit, die First Step Methode zu erlernen und sich zum zertifizierten First Step Professional Kursleiter ausbilden zu lassen.

 

Das First Step Trainingsprogramm beinhaltet eine einjährige Ausbildung zur Entwicklung von Babys und Workshops zu den wichtigsten Entwicklunsschritten bis zum 6. Lebensmonat.

Die First Step Ausbildung verbindet tiefgehendes Know-How im Bereich der Säugling- und Kinderentwicklung und praktischesTraining mit einer sehr persönlichen Lernerfahrung.

 

 


Testimonials über die First step Ausbildung

Und das sagen unsere StudentInnen:

 

«Die Ausbildung ist lehrreich und durch diesen ganzheitlichen Aufbau gibt sie mehr  Sicherheit im Umgang mit Babys. Die Lektionen mit Eltern und ihren Babys sind  jeweils verschieden. Jedes Baby ist anders, reagiert anders und das ergibt wertvolle  Erfahrungen und auch viel Freude. Die Fortschritte, welche die Babys jeweils machen sind enorm. Ich kann die Ausbildung jedem, der in der Kleinkindbetreuung tätig ist,  als Weiterbildung empfehlen.»

Margrith Werz, FaBe und diplomierte Krippenleiterin aus Horgen

 

«Als gelernte Hebamme betreue ich seit vielen Jahren Wöchnerinnen und ihre Neugeborenen zuhause, nach dem Spitalaustritt. Seitdem ich First-Step workshops besucht habe, kann ich den Müttern und Vätern bereits im Wochenbett einen Umgang mit ihren Säuglingen vermitteln, den ich in keiner Schule gelernt hatte. Zu meiner grossen Freude stelle ich immer wieder fest, wie positiv sich First-Step durch professionelle Begleitung auf ein Einleben in dieser Welt auswirkt.»

Hildegard Schenk, Hebamme aus Rüschlikon

 

«Ich arbeite bereits seit Jahren mit Feldenkrais und finde die Methode jeden Tag wieder beachtenswert und berührend. Sie verhilft Menschen zur Verbesserung des Gesundheitszustands sowie ihres Wesens. First-Step Methode ist eine wunderbare Ergänzung dazu. Sie beginnt bereits bei Säuglingen ab Geburt.  Die Babys werden stimuliert und in ihrer Entwicklung  beobachtet und begleitet. Die Mütter bekommen Unterstützung im Umgang mit dem Baby Alltag. Das hilft so oft bei kleinen und grösseren Aengsten, so dass Freude und Gelassenheit früher entstehen kann. Ich kann die Ausbildung zum  First-Step Instructor auch den Feldenkrais-Pädagogen nur empfehlen.»

Ruth Naef, Feldenkrais-Therapeutin aus Meilen

 

«Ich bin eine ausgebildete Primarschullehrerin und habe mit First-Step eine umfangsreiche Ausbildung gefunden. Ich freue mich auf weitere  Vertiefungen in der First-Step Methode zu bekommen. Ich würde jedem der sich für eine tiefgehende Ausbildung über Entwicklung und Erziehung interessiert, diese Weiterbildung empfehlen.»

Michal Arnold-Cohen, Primaschullehrerin aus Zug.

 

«GRATULATION und grosses DANKESCHÖN an Francesca und Shai für die Möglichkeit,  diese tolle Ausbildung in der Schweiz machen zu können! Ich freue mich, Teil der First-Step Bewegung zu sein und Eltern und ihre Kinder mit den einfachen  Mitteln der First-Step Methode unterstützen zu können.»
Heike Joas, Fotografin aus Sigriswil

Interessiert?

Melden Sie sich unverbindlich an! Wir schicken Ihnen gerne mehr Infos dazu

Note: Please fill out the fields marked with an asterisk.